Taglierina Gemini

Basierend auf der Erfahrung aus mehr als 25 Jahren im verarbeitenden Bereich präsentiert das Unternehmen ECO meccanica heute seinen neuen Rollenschneider und Rückwickler GEMINI. Dieser ist schnell, kompakt, vielseitig einsetzbar und kann einfach bedient werden, wodurch sich die Verfügbarkeitszeiten verlängern und die Stillstandszeiten reduzieren.

GEMINI ist ein universeller Rollenschneider, der innerhalb verschiedener Anwendungen für viele Materialien  eingesetzt werden kann, z. B. für Verpackungen von Pharmazeutika und Lebensmitteln aus thermoplastischem, bedrucktem oder unbedrucktem Kunststoff oder für Papier, Aluminium, Einschicht- und Mehrschichtfolien, Etikettenfolien oder Verbundmaterialien. Die Schneidevorrichtung kann zudem mit einem umfangreichen Zubehörsortiment ausgerüstet werden, um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, z. B. mit einem wellenlosen Abwickler, einem System zur Kernpositionierung oder mit Schneidklingen inkl. Laserprojektor, mit einer Absaugung für Schnittabfälle, einer Abziehvorrichtung für Rollen oder einer Vorrichtung zur Rollenentladung.

• Mutterrollen-Abwickelstation mit manueller oder automatischer Zentrierung
  • Kantenführungssensor und Bedruckung mit linearem Stellantrieb
  • Schneidevorrichtung mit Rund- oder Klingenschnitt
  • Kalander zum Papiereinzug, gesteuert von einem Wechselstrommotor mit Inverter
  • Aufwickelstationen mit motorisierten, kuppelbaren Wellen
  • Touchscreen-Bedientafel
  • Pneumatische und elektrische Steuereinheiten
  • Schnellladung und -entladung der Rollen

• Breite   600-1600
  • Durchmesser d. Mutterrolle  1000
  • Durchmesser d. fertigen Rollen   600
  • Schnittbreite   20
  • Schnittgeschwindigkeit   300 m/min

Gallery

Kontaktiere uns

Für weitere Informationen, ein Angebot oder ein kognitives Treffen schreiben Sie uns!

Genehmigung *